COVID-19 Maßnahmen Van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg

Als Familienunternehmen legt Van der Valk größten Wert auf Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter und ergreift geeignete Maßnahmen.

Wir hoffen selbstverständlich mit diesem Beitrag der weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenwirken zu können. Unser Familienbetrieb fungiert seit Jahrzehnten als ein wichtiger Treffpunkt unseres Zusammenlebens. Viele Netzwerke kommen über unsere Standorte zustande und werden hierüber auch aufrechterhalten.

Liebe Gäste, uns ist bewusst, dass dem Zustand von gegenseitigem Vertrauen ein erhebliches Maß an Transparenz und Authentizität voran geht. Daher ergreifen wir an dieser Stelle die Initiative und machen Sie hiermit aktiv mit unseren Reiserichtlinien vertraut, sowie den vorübergehend angepassten Schließ- bzw. Öffnungszeiten in Zeiten der Corona-Krise.

Reiserichtlinien für Gäste mit Direktbuchung (z.B. über die hoteleigene Homepage, mittels telefonischer Reservierung oder E-Mail) bis zum 31. Juli 2020:

  • Gäste, die im o.g. Reisezeitraum Ihre Hotelbuchung vor dem 16. März 2020 reserviert haben, profitieren über die Möglichkeit noch bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres 2020 eine Umbuchung vorzunehmen.
  • Gäste, die im o.g. Reisezeitraum einen Hotelaufenthalt mit einer nicht stornierbaren Rate vorgenommen haben oder bereits in Vorkasse getreten sind, können neben der Wahl einer Umbuchung auch einen Wertgutschein in Höhe des getätigten Deposits ausgestellt bekommen.
  • Gäste, die über einen „Urlaub für Zwei“ Gutschein verfügen und im o.g. Zeitfenster gebucht haben, können diesen sorglos bis zum 19.12.2020 einlösen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der Corona-Krise ein erhöhtes Arbeitsaufkommen zu bewältigen haben, daher sind sämtliche Anliegen über infocenter@alpincenter.com abzuwickeln. Wir sind montags und donnerstags von 8:30 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar unter Tel. +49 38852 234 0.

Aufgrund der durch COVID-19 beschränkten Reisemöglichkeiten, haben wir den Betrieb des Van der Valk Hotels in Wittenburg sowie auch des gastronomischen Angebots, bis einschließlich 31. Juli 2020 eingestellt. 

Weitere Informationen von der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern erhalten Sie hier: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Aktuelles--Blickpunkte/Wichtige-Informationen-zum-Corona%E2%80%93Virus

Wir vertrauen darauf, dass wir als Gemeinschaft alles dafür tun, was nötig ist, um der Situation Einhalt zu gewähren und gemeinsam stark in die Zeit nach dieser Periode zu blicken. Bitte bleiben Sie gesund, wir freuen uns schon jetzt Sie bald wieder in unseren Van der Valk Hotels begrüßen zu dürfen.

Für die meistgestellten Fragen und Antworten verweisen wir auf das Robert Koch-Institut.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Ihre Familie Van der Valk & Team

Stand: 25.05.2020

FAQ

Dürfen Hotels geöffnet sein?

Ja, gemäß den Richtlinien der Regierung und der Bundesländer dürfen Hotels geöffnet sein.

Können Restaurants in Hotels geöffnet sein?

Ja, unsere Restaurants und Bars in den Hotels sind geöffnet.

Ist der Besuch eines Hotels sicher?

Die Van der Valk Hotels haben all ihre Betriebe gemäß den Richtlinien des Robert Koch Instituts eingerichtet. Die Van der Valk Hotels haben alle Maßnahmen ergriffen, um die Risiken zu minimieren.

Kann ich von meinem Hotelzimmer aus gastronomische Leistungen bestellen?

Ja, das ist möglich. Alle Hotels bieten einen Zimmerservice an.

Kann ich das Frühstücksbuffet im Hotel nutzen?

Ja, natürlich können Sie bei uns Frühstücken. Wir offerieren Ihnen, nach den Richtlinien des jeweiligen Bundeslandes, folgende Frühstücksoptionen: das á-la-carte-Frühstück, Frühstück auf dem Hotelzimmer, Frühstückbuffet mit persönlichen Ausgabeservice oder als Take-Away-Mahlzeit. Bitte beachten Sie, dass das Frühstücksangebot je nach Standort variieren kann.

Kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?

Sie können Ihre Buchung gemäß der geltenden Stornierungsbedingungen stornieren. Für Stornierungen und Änderungen wenden Sie sich bitte direkt an das entsprechende Hotel.

Ich habe eine Erkältung oder Husten. Kann ich meine Buchung am Tag der Ankunft ändern?

Ja, Sie können Ihre Buchung bis zum Tag der Ankunft über die Reservierungsabteilung umbuchen auf ein anderes Anreisedatum. Für den Fall, dass Ihr neuer Aufenthalt teurer ist als die ursprüngliche Buchung, müssen Sie dennoch die Differenz zahlen.

Nur gültig für Buchungen die durchgeführt wurden über www.vandervalk.de oder unsere eigene Hotel-Websites.

Woher weiß ich, welche Einrichtungen pro Hotel geöffnet sind?

Die Freizeiteinrichtungen in unseren Hotels sind, nach den Richtlinien des jeweiligen Bundeslandes, begrenzt geöffnet. Schwimmbäder und Saunen sind momentan noch bis auf weiteres geschlossen.

Für andere Einrichtungen wenden Sie sich bitte an unser Hotelpersonal.

Sind Haustiere erlaubt?

Bitte kontaktieren Sie das Hotel Ihrer Wahl. Je nach Hausordnung kann es unterschiedlich geregelt sein, ob Haustiere erlaubt sind. In unseren gastronomischen Einrichtungen sind sie grundsätzlich nicht gestattet.

Ist es möglich, ein Fahrrad oder E-Bike vom Hotel auszuleihen?

Ja, wenn das Hotel einen Fahrradverleih hat, kann ein E-Bike oder Fahrrad gemietet werden. Selbstverständlich werden diese nach jeder Rückkunft gereinigt und desinfiziert.